WIE-Partner Koepfe Felix Wassmann Header Desktop
WIE-Partner Koepfe Felix Wassmann Header Mobile

Dipl. Kfm. Felix Waßmann

Angestellter Steuerberater

Ich berate Unternehmen aller Rechtsformen, Gesellschafter und vermögende Privatpersonen (Private Clients). Als klassischer Generalist bin ich in vielen Bereichen des Steuerrechts zu Hause. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Steuererklärungen. Daneben berate ich zu laufenden steuerlichen Themen u.a. im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Durch meine systematische und sorgfältige Arbeitsweise kann ich komplexe steuerrechtliche Sachverhalte klar und verständlich vermitteln.

Beratungsschwerpunkte

  • Jahres- und Konzernabschlusserstellung nach HGB
  • Steuerdeklaration (laufende und einmalige Steuererklärungen und -anmeldungen)
  • Unternehmens- und Vermögensbewertung

Werdegang

  • 2018 Eintritt bei WIE-Partner
  • 2016-2018 Tätigkeit für Steuerberatungskanzlei, Hamburg
  • 2016 Bestellung zum Steuerberater
  • 2011-2016 Tätigkeit für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg
  • 2008 Diplom-Kaufmann (Universität Bremen)

Zurück zur Übersicht