WIE-Partner-Koepfe Conrad Poczka Header Desktop
WIE-Partner Koepfe Conrad Poczka Header Mobile

Dr. Conrad Poczka

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zählen Gesellschaften, Unternehmer sowie vermögende Privatpersonen zu meinen Mandanten. Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die strategische Gestaltungsberatung, insbesondere die Bereiche Mergers & Acquisitions, Projektentwicklung sowie Unternehmensnachfolge. Durch meine prozessorientierte Arbeitsweise identifiziere ich schnell wirtschaftlich sinnvolle Lösungen und Gestaltungsspielräume. Meinen internationalen Werdegang setze ich auch bei komplexen und länderübergreifenden Fragestellungen mit umfassender und individueller Beratung zum Vorteil meiner Mandanten ein.

Beratungsschwerpunkte

  • Steuerliche Gestaltungsberatung und Bilanzierungsfragen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen
  • Unternehmensnachfolge und Mergers & Acquisitions
  • Jahres- und Konzernabschlusserstellung

Werdegang

  • 2021 Eintritt bei Wiegel Ihde Ekrutt + Partner mbB
  • 2018 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
  • 2016 Bestellung zum Steuerberater
  • 2015 Verleihung des Dr. iur. durch die Bucerius Law School
  • 2009 Verleihung des Bucerius/WHU Master of Law and Business (MLB)
  • 2008 Verleihung des European Law LLB (Q.D.) (Hons.) (University of Warwick)

Mitgliedschaften

  • InPraxi e.V
  • Bucerius Alumni e.V.

Zurück zur Übersicht