WIE-Partner Koepfe Timo Behrens Header Desktop
WIE-Partner Koepfe Timo Behrens Header Mobile

Timo Behrens

Steuerberater, Partner

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Betreuung mittelständischer Unternehmensgruppen, insbesondere im Bereich der Immobilienwirtschaft. Dazu gehören die Strukturierung und Betreuung von Projektentwicklungsgesellschaften sowie die umsatzsteuerliche, grunderwerbsteuerliche und gewerbesteuerliche Optimierung von Immobilientransaktionen. Eine weitere Kernaufgabe ist das Unternehmenssteuerrecht, im Speziellen das nationale und internationale Umsatzsteuerrecht. Mit meiner Beratung möchte ich praktische und umsetzbare Lösungen für die individuellen Anforderungen meiner Mandanten finden.

Beratungsschwerpunkte

  • Immobiliensteuerrecht und Immobilientransaktionen
  • Strategische Gestaltungsberatung für Gesellschaften und deren Gesellschafter
  • Unternehmenssteuerrecht (insbesondere nationales und internationales Umsatzsteuerrecht)

Werdegang

  • 2018 Partner
  • 2015 Eintritt bei WIE-Partner
  • 2013 Bestellung zum Steuerberater
  • 2009-2015 Baker Tilly (Vormals TPW), Hamburg
  • 2009 Verleihung des Bachelor of Arts (B.A.) (FH Westküste in Heide)
  • 2002-2006 Ausbildung und Tätigkeit in der Steuerverwaltung in Schleswig-Holstein

Zurück zur Übersicht